Marie-Luise und Horst Henkel

Die Gründer

Wir bei Henkel sind stolz darauf, ein Familienbetrieb mit Tradition zu sein.

Unsere Gründer Marie-Luise und Horst Henkel haben 1968 den Mut gehabt, dieses Unternehmen in Heilbronn ins Leben zu rufen. Horst Henkel hatte erst im selben Jahr seine  Meisterprüfung zum Gas- und Wasserinstallateur erfolgreich abgelegt. Unsere ersten Lehrlinge starteten ihre Ausbildung 1972 und sind nun erfahrene und professionelle Gesellen. Heute besteht unser Betrieb aus 25 Mitarbeitern, was uns zu einer großen Familie macht. Seit unserem 25. Jubiläum 1993 befinden wir uns in der Georg-Vogel-Straße.

Herr Henkel engagiert sich von Beginn an ehrenamtlich und ist heute Ehrenobermeister der Innung Sanitär-Heizung-Klima Heilbronn und Stellvertretender Vorsitzender des Fachverbandes SHK Baden-Württemberg.

In den nun mehr als 50 Jahren Firmengeschichte hat das Unternehmen Henkel viele bekannte Großprojekte durchgeführt, darunter Arbeiten am Stadttheater Heilbronn, am Crailsheimer Kreiskrankenhaus und an der Universität Stuttgart.

 

© 2019 Henkel GmbH & Co.